Info

Ich bin Roy. Geboren an der Museuminsel, aufgewachsen in Blankenfelde und Höhenschönhausen, ausgebildet in Lankwitz, Dahlem und Lüneburg. Dann für eine Weile gen Neuseeland, anschließend als Journalist und Autor v.a. mit folgenden Themen befasst:

  • Biodiversität und Artenschutz
  • Landwirtschaft und Ernährung
  • Nachhaltigkeit und Stadt
  • Outdoor und Rock’n’Roll.

Texte sind erschienen im tip Berlin, Tagesspiegel, Geo, Geolino, naturgucker Magazin, der Fritz, WALD, mare, outdoor, 360° Neuseeland sowie auf ZEIT ONLINE, Perspective Daily, bergleben.de und merian.de.

Außerdem baue ich inzwischen auch Naturgärten, Teiche und Spielplätze als Landschaftsgärtner bei Biotop Hamburg.

An dieser Stelle dokumentiere ich, was ich inhaltlich so tue. Anregungen sind immer gern gesehen, Kollaborationen auch. Cheers!

Kontakt: roy [punkt] fabian [at] posteo [punkt] de, +49 (0) 176.84561919

         

Transparenzhinweis: Ich bin Gründungsmitglied des „Netzwerk Weitblick – Verband für Journalismus und Nachhaltigkeit e.V.„, außerdem bin ich Mitglied in den Vereinen Naturgarten e.V. sowie Jordsand.