Info

Ich bin Roy. Geboren an der Museuminsel, aufgewachsen in Blankenfelde und Höhenschönhausen, ausgebildet in Lankwitz, Dahlem und Lüneburg. Dann für eine Weile gen Neuseeland, heute als Journalist und Autor v.a. zu folgenden Themen arbeitend:

  • Biodiversität und Artenschutz
  • Landwirtschaft und Ernährung
  • Nachhaltigkeit und Stadt
  • Outdoor und Rock’n’Roll.

Texte sind erschienen im tip Berlin, Tagesspiegel, Geo, Geolino, naturgucker Magazin, der Fritz, WALD, mare, outdoor, 360° Neuseeland sowie auf ZEIT ONLINE, Perspective Daily, bergleben.de und merian.de.

Außerdem bin ich Gründungsmitglied des “Netzwerk Weitblick – Verband für Journalismus und Nachhaltigkeit e.V.“.

An dieser Stelle dokumentiere ich, was ich inhaltlich so tue. Anregungen sind immer gern gesehen, Kollaborationen auch.  Cheers!

Kontakt: roy [punkt] fabian [at] gmx [punkt] de, +49 (0) 176.84561919